Rode Nt1a und man hört mich nur auf einem Ohr und sehr leise?

2 Antworten

Nur eine Seite:

Soundeinstellungen (Systemsteuerung->Sound) -> Aufnahme -> Focusrite wählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> 2-Kanal 16 bit 44100Hz auf 1-Kanal und die gewünschten Werte einstellen. Sonst ist die Soundkarte für Stereomikrophonie eingerichtet, hat ja auch zwei Eingeänge.

Lauter kannst du es machen, in dem du einfach den Gain hoch regelst.

Das man dich nur auf einem Ohr hört, liegt an den Einstellungen auf dem PC. Wo genau der Fehler liegt, kann man auf die Ferne nicht sagen. Aber in irgendwelchen Einstellungen hast du Stereo statt Mono eingestellt. Entweder im Scarlett-Treiber, in der Systemsteuerung oder in TS und Skype.