Frage von KuroKun, 57

Lautsprecher 4-8 Ohm an 8 Ohm Verstärker?

Habe einen Alten Verstärker wo 8 Ohm Speakers am Boxen Eingang bzw Ausgang steht. Habe Boxen mit 4-8 Ohm von Magnat (Monitor Supreme 200) kann ich die ruhigen gewissens anschließen?

Beim Musik Hören wird der Verstärker Relativ Heiß. Habe dann immer einen Miniventilator oben drauf liegen.

Ist ein Dual Integrated Amplifier CV 6040

Die Watt zahl weiß ich nicht, steht nix drauf.

Antwort
von ETechnikerfx, 51

Wenn da 4-8 Ohm draufstehen dann klappt das wohl, allerdings ist das glaube ich Frequenzabhängig. Wenn diese allerdings nur auf 4 Ohm betrieben werden können, dann solltest du davon absehen, hierfür ist der Verstärker nicht ausgelegt.


Antwort
von nocheinnutzer, 47

Wo 8 Ohm drauf steht kannst du auch 4 ohm Boxen anschließen. 

Über den Verstärker könntest du auch ein E-bass anschließen, dann würden dir aber auf dauer die 4 Ohm boxen um die Ohren fliegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community