Geht es Euch um die Versicherung?

Ich verwende nur Sennheiser- und AKG-Funkstrecken.

Bei Theateraufführungen muss man unbedingt darauf achten, dass sich die Sender gegenseitig nicht stören, ob das die Rhode Geräte können, weiß ich nicht.

Um die teuren Geräte nicht für eine einzelne Produktion anschaffen zu müssen, könntet Ihr sie von einer Filmproduktion oder TV-Anstalt leihen.

Hi! Da müsste man aber mal wissen, wie das verstärkt werden soll ... steht da eine Anlage mit Mischpult?

Falls ja würde ich sowas empfehlen:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/AKG-WMS-40-Mini-Earmic-Set-ISM-1-863-100-MHz/art-PAH0013055-000

Das habe ich einmal in der teueren Variante und das als Backupsystem (ich bin singender Schlagzeuger). Habe mit AKG sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt es aber auch von anderen Herstellern ...

Das gezeigte halte ich persönlich weniger für geeignet, da scheint mir der Verwendungszweck nicht ganz passend, aber ich kenne das nicht. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
true4you
Fragesteller

Danke!!

Von Experte DonCredo bestätigt

Eine Reportage ist durchaus live. Das Mikro weiss nicht ob es auf der Bühne ist. Wenn das also vorhanden ist nehmen. Ansonsten wäre natürlich ein Kopfbügel Mikrofon die erste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte KarlKlammer bestätigt

Theoretisch ja. Praktisch weiß ich es nicht.

Die Reichweite könnte Probleme machen. Ich habe auf die Schnelle auch nichts über die Funkübertragung gelesen. Auf welcher Frequenz es sendet zum Beispiel.

KarlKlammer  07.06.2021, 12:23

Wenn Publikum dazukommt und jeder Zuschauer ein Smartphone (aka Störsender) in der Tasche hat, kann es bei einem Gerät wie dem Wireless GO, das auf 2,4GHz-Basis funkt, auch schnell mal so richtig mittel werden.

Ich kenn mich da gar nicht aus aber in der Beschreibung steht "perfekt für die Erstellung von Inhalten, Filmen, Präsentationen vor der Kamera oder auf der Bühne, Vlogging, YouTubing, Streaming und mehr". Also ich hoffe sie lügen da nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst