Rauschen Mikrofon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rauscht weil man in dieser Peislage nur sehr preiswerte Teile verbauen kann. Die rauschen halt. Ein USB Mikrofon (Wenn es das unbedingt sein muss) das nur wenig rauscht (Yeti oder NT1A usb) kostet weit über hundert €.

Du musst bei deinem Mikro so nah wie möglich ran beim sprechen und die Empfindlichkeit so weit wie möglich runter ziehen. Kondensator-Mikrofone sind eben sehr empfindlich und im normalen lauten Zimmer kaum einzusetzen ....

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Ich frage mich immer wieder: Wo spürt man diesen Müll auf? Ich musste erst googeln, um zu wissen was das ist.

Was ist denn so schlecht an einem hochwertigen AKG P3, P5 oder auch an C-Modellen wie dem C1000? In Verbindung mit einem Steinberg UR 12 od. UR22, rauscht und brummt da nichts mehr und auch Deine Tastaturgeräusche lassen sich gut in den unhörbaren Bereich bringen.

Vielleicht kannst Du Dein Tonor dem zurückgeben, der Dir das empfohlen hat oder einfach dem Ramscher amazon zurückschicken.