Frage von FameBro1998, 90

Wie stelle ich den Pegel, ab welcher Lautstärke das Mikro aktiviert wird, bei einem USB Headset ein?

Ich habe das Hyperx Cloud 2 grade neu gekauft und nun ist mein externer Laptoplüfter so laut, dass mein Mikrofon bei zB einer Aufnahme immer ein konstantes Rauschen aufnimmt. Wo kann ich einstellen dass das Mikro bei diesem dann doch relativ leisen Geräusch nicht aktiviert wird, beim Reden jedoch schon?

PS: Das Hyperx Cloud 2 hat keine Software um das zu regeln sondern nur eine extra Soundkarte. Falls es irgendwelche Software gibt mit der man sowas regeln kann immer her damit.

Antwort
von Anno1602KE, 66

Also du kannst den Pegel in den Aufnahmegeräte Einstellungen ändern oder du benutzt ts3 (Teamspeak3) dort kann man es auch Einstellen.

Wenn du wissen willst wie man es bei Ts3 einstellt schreib es drunter.

Um es bei Windows einzustellen drücke mit Rechtsklick (siehe Bild) auf das Zeichen. Dann Aufnahmegeräte dort wählst du wieder mit Rechtsklick dein Headset aus und gehst auf Eigenschaften. Oben an der Leiste auf Pegel drücken und den Pegel Einstellen.
Siehe Anhang.

Kommentar von FameBro1998 ,

werde ich mal ausprobieren. vielen Dank für deine Mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community