Wie kann ich das Rauschen bei meinem Hyperx cloud Alpha beheben?

1 Antwort

das kommt drauf an an welchem gerät du dein Headset betreibst.

an einem PC ist meistens die integrierte Soundkarte der Verursacher unerwünschter Störgeräusche was daran liegt das neben dem Soundchip noch viele andere Komponenten auf dem Mainboard sind. Eine neue Soundkarte kann dir in diesem falle helfen wie zum beispiel diese

https://www.amazon.de/Creative-PCI-Express-leistungsstarker-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Beamforming/dp/B009RPQA2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519589067&sr=8-1&keywords=pcie+soundkarte

zum einbauen,

oder diese Externe Soundkarte für USB

https://www.amazon.de/dp/B00GMDWNJK/ref=psdc_430169031_t3_B00F8VB0IW

um zu testen ob das Rauschen wirklich durch die Soundkarte Verursacht wird kannst du die Kopfhörer ja erstmal an einem anderen gerät testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LeonardDerC
Fragesteller

danke für deine Hilfe

Krabat693  25.02.2018, 21:16
@LeonardDerC

bei Soundkarten gilt wie auch bei allem anderen: "Man bekommt wofür man zahlt.", eine zu billige wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die selben Rauschprobleme haben.