HyperX Cloud 2 vs HyperX Cloud Alpha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie das Spiel programmiert ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Das blaue X bist du, das rote X ist der Gegner. Die schwarzen Striche sind Wände und die Lücke ist z.B. eine Tür. Die gelbe Linie ist der Weg, den der Sound nimmt.

Wenn der Gegner neben dir steht, auf der anderen Seite der Wand, dann kann der Sound von links oder von vorne kommen. Je nach dem wie das Spiel programmiert ist.

Wenn der Sound von vorne kommt wie im rechten Beispiel, dann bringt dir es nichts zu hören wo genau im Raum sich der Spieler befindet, weil die Richtung von der der Sound kommt nicht mit der Position des Gegners übereinstimmt.

Schält man den Surround Sound an, dann sind auch Geräusche die weiter weg sind leiser und das will ich auch nicht.

Ein Beispiel für "Spiel 2" ist Rainbow Six Siege. Der Sound kommt von vorne und ich möchte auch hören was im anderen Raum passiert. Deswegen lasse ich Surround Sound aus, damit ich auch die leisen Geräusche aus dem anderen Raum gut hören kann.

Wäre Surround Sound an, dann wären die Geräusche aus dem anderen Raum zwar da aber viel leiser und das möchte ich nicht.

Hoffe es war verständlich

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Ich habe mir vor zwei Monaten das HyperX Cloud Alpha und bin sehr zufrieden. Ich musste lediglich einmal die Realtek treiber nach einem Windows Update neu installieren, seitdem läuft alles.

Ich fand das Cloud Alpha von der Optik her schöner, deswegen habe ich dieses und nicht das Cloud II genommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik und spiele gerne

Habe das HyperX Cloud II schon sehr lange und bin mega zufrieden.

Zum Cloud Alpha kann ich leider nichts sagen.

Amar0
Fragesteller

Wie ist der virtuelle 7.1 Surround Sound mit der mitgelieferten Soundkarte?

LexMathematicus  24.02.2021, 10:15
@Amar0

Ich muss sagen, dass ich diesen nicht nutze. Die Töne sind dann "im Raum verteilt". Wenn ich zocke, dann möchte ich genau hören ob der Ton von links oder rechts kommt. Surround Sound bringt mir da keinen Vorteil

Wofür hättest du den Surround Sound gerne?

Amar0
Fragesteller
@LexMathematicus

Ich habe mal irgendwo gelesen das man mit dem Surround Sound besser orten kann, ob der Gegner vorne oder hinten ist.

LexMathematicus  24.02.2021, 11:12
@Amar0

Ja das stimmt schon. Leider kann ich in Kommentare kein Bild einfügen. Ich schreibe schnell eine neue Antwort