HyperX Cloud 2 Mikrofon sehr leise, wie zu beheben?

2 Antworten

Hi,habe das selbe Problem, 3 Jahre später irgendwie lustig, woher hattest du denn die Treiber für das Headset, habe Angst das wenn ich die Treiber deinstallier sie nicht wieder zum installieren finde.

LG

Zirconia  01.05.2020, 22:25

praktisch wäre es so, wenn Du im Gerätetreiber Deine Soundkarte findest, dann suche die dazugörigen Geräte, schmeiße erstmal alle raus (achtung ! Nicht die Soundkarte selbst) klemme alles ab Mikrofone, Kopfhörer und alles was mit Ton zu tun hat. Wenn möglich schmeiße alle Sondtreiber runter, oft schwierig, weil der Einfluss von Musikprogrammen eine Rolle spielen könnte. Kann man auch deinstallieren. Wäre aber sicherlich vollkommen übertrieben. Also wenn alles runter ist und keine Stöpsel mehr dein sind (Headsets, Mikrofone und so) fährst Du den PC runter. Atmest 3 mal tief ein und hoffst, daß er danach wieder hochfährt. Allgemein solltest Du natürlich die Sound in/out Buchsen nehmen die dafür vorgesehen sind. Gibt aber auch die Möglichkeit, daß Du das z.B. alleine von Windows 10 erkennen läßt, Windows fragt Dich was Du gerade eben angeschlossen hast, usw.... Die passenden Treiber werden dann von Windows installiert. Das läßt Du einfach weiter geschen, bis Du alle Geräte verkabelt hast und Windows nichts dummes mehr fragt. Dann probier zuerst eventuell über Youtube die Musik aus die Online bei Dir ankommt. Kann auch schon einiges verkehrt sein. Stelle immer als erstes das ein, was Dir am wichtigsten hist. Ich habe eine alte 3.1 Boxenanlage am Lautsprecherausgang dran und einen Sennheiser Kopfhörer im Mikrofoneingang. Beides funktioniert wunderbar auch parallel. Also zur gleichen Zeit. (solange man das selbe hören möchte) Töne aufzutrennen ist eher wohl schwierig (habe keine Ahnung davon) sobald man einen Stöpsel rauszieht sagt mir Windows z.B. "ein Gerät wurde entfernt" Dann bevolgst Du die Schritte weiter. Wenn Du Deine Soundkarte aufrufst, kommst Du sicher in ein Menü, damit kannst Du wunderbar herumprobieren, bringt echt auch Spass, ich wünsch Dir viel Glück

BEHOBEN:

Ich weiss, ist 2 Jahre her und ich hab's auch noch ab selben Tag behoben bekommen. Antworte trotzdem für Leute mit dem selben Problem:

Im Prinzip hab ich nur 3-5x den Treiber neu installiert. Also "Gerätemanager" -> "audio Ein- und Ausgänge" -> Headset Treiber löschen, neu runterladen. Irgendwann ging's.

Zirconia  01.05.2020, 21:56

Supergut, ich freue mich dass ich nicht alleine bin. Das funktioniert tatsächlich öftermal, nicht nur bei Soundproblemen. Ich vermute daß Restleichen eines alten treibers verantwortlich sind, oder das eventuell geänderte neue Betriebssystem sehr lange brauchte bis es endlich kapiert hat.............