Frage von DerMalt005, 46

Mikrofon oder externe USB sound card funktioniert nicht?

Ich war vor 2 wochen oder so mal bei Saturn und habe spontan ein mikrofon gekauft, da ich keins hatte. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass mein laptop kein mikrofon einagang hat. Gestern war ich dann wieder bei Saturn, und habe eine USB Sound card gesehen, die man an einen USB port anschließt, und wo man dann sein mikro und kopfhöhrer anschließen kann. Mein Problem: Das mikrofon wird angezeigt in den souneinstellungen, aber dder Pegel schlägt nicht aus. Die Kopfhöhrer funktionieren an der sound card, aber die soundcard selbst wird irgendwie nicht angezeigt, oder ich weiß nicht wo. Bei geräte manager finde ich die nicht. Ich habe bei den mikrofon eigenschaften das mikro auf standart Gerät eingestellt und den Pegel auf 100 gemacht.

Mikrofon: Vivanco DM30 USB Sound Card VER. 1.0 SL-8850-BK-01

Antwort
von DerMalt005, 33

Ich habe mir jetzt mal DriverWhiz runtergeladen und überprüft wo treiber veraltet sind.

Da steht, das bei Sound, Video und Game karten die treiber veraltet sind. Wen dan da drau klicke klapt sich was auf, wo dann Realtek High Definition Audio steht und veraltet. Das problem ist, das es was kostet die treiber zu aktualisieren, aufjedenfall wenn ich auf treiber aktualisieren klicke

Antwort
von mojo47, 32

gabs da treiber zum installieren? normalerweise müsste dir das audio interface in den wiedergabegeräten und aufnahmegeräten angezeigt werden.

Kommentar von DerMalt005 ,

Ja, hab jetzt auch gefunden. Dort ist es auch als Standart gerät markiert, das mikro funktionier aber trotzdem nicht.

Ich hab die sound card einfach eingesteckt und der hat kurz was geladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community