Mein Mikrofon nimmt VIEL zu leise auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn das für ein Mikrofon? Von einem Headset? Hat es XLR oder Klinkenanschluss?

Ist es vielleicht solch ein Mikrofon?

SPEEDLINK Pure Mikrofon, Schwarz Headsets | MediaMarkt

Woher ich das weiß:Hobby
ThomasM1982X  30.09.2023, 23:58
@Ashhhhh999

Bei Windows 10 gibt es die Systemsteuerung. Dort auf Hardware und Sound klicken und dann auf Audiogeräte verwalten. Dann kommst du in ein Menu, wo du alle Eingangsquellen und Ausgangsquellen sehen kannst. Auf den Reiter Aufnahme klicken und dein Mikrofon suchen. Hast du es gefunden auf Eigenschaften klicken und am Ende auf Pegel.

Dort ist bei Standardmikrofonen ein Kontrollkästchen auf dem Gain oder Verstärkung steht. Dort klickst du drauf. Manchmal lässt sich diese Verstärkung auch auswählen.