Logitech G Pro X Sound Qualität schlecht und Mikro geht nicht?

3 Antworten

Bei mir ist das Mikro gut, aber der sound ist schlecht, kann man helfen?

Wie ist der Kopfhörer denn am PC angeschlossen ? Klinke, Splitter, Adapter ?

Klanglich sind die Recht "ausgeglichen". Also keine Totalausreißer.

Wie sieht's unter den Windows Einstellungen aus ? Mikrofon als Eingabe und das Headset als Ausgabegerät erkannt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Zemrox
Fragesteller

Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Mittlerweile funktioniert alles. Bräuchte nur noch gute Equalizer Einstellungen zum Musik hören (da ich oft Rythm Games spiele)

Die Software installieren, dann musst du in den Windows Einstellungen auch noch das Headset und das Mikro angeben. Am Sound wird sich aber nicht viel ändern, da musst du dann ein Equalizer benutzen. 😊😅

Zemrox
Fragesteller

Software ist schon installiert. In den Windows Einstellungen hab ich auch schon alles passend eingestellt. Außerdem soll der Sound von dem Headset eigentlich ganz gut sein, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Entweder ist das Headset defekt oder einfach nur Müll

xXErdbeerchenXx  13.05.2023, 20:08
@Zemrox

Naja die meisten gaming Headsets sind nur teuer vermarktet. Mein Logitech hat nicht mehr mit der Logitech Software funktioniert, da sind einfach Sounds weggeblieben. 😅😂

Tausch deins als defekt um. 😊

Zemrox
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Eigentlich traurig. Sogar mein HyperX Headset für 60 Euro ist besser

xXErdbeerchenXx  13.05.2023, 20:22
@Zemrox

Naja Qualität hat man nur bei den wenigsten gaming Headsets. Bestes Beispiel ist Sennheiser. Teuer verkauft und hält nicht lange. 😅🤷🏼‍♀️

Warum nutzt du das Hyper nicht einfach weiter? 😋

Zemrox
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Weil das Mikro schlecht ist und ich ein neues Headset wollte. N Freund hat das Logitech Headset selbst und es mir empfohlen. Werde mir dann aber jetzt doch lieber n normales Mic kaufen