Bestes Gaming Headset/Empfehlungen [2023]?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Audio und Mikrofonqualität wird man für den Preis nicht verlangen können. Das HyperX Cloud II ist da recht okay, besser als das Logitech zumindest.

Besseres wird man nur bekommen wenn man separat voneinander sich Audioeqipment holt oder das Budget erhöht für das Epos PC38X.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
DieLiebeEnte
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort. Ich bin flexibel, also kann ich durchaus Headset mit seperatem Mikrofon in Betracht ziehen. Hättest du hier zufällig einige Empfehlungen?

AnimeLOL  04.04.2023, 13:59
@DieLiebeEnte

Als Kopfhörer könnten hier die Superlux HD681 oder die Koss KSC75 gut als Grundlage dienen. Als Mikrofon ein X-Beliebiges Lavaliermikrofon.

Als DAC könnte der Apple Dongle herhalten mit einem Y-Splitter das man Kopfhörer wie auch Mikrofon dran anschließen kann.