Lohnen sich gute Kopfhörer mehr als eine Gaming headset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich ein "echter" Kopfhörer in Puncto Klangqualität. Jenach Budget und Vorstellungen kann ich dir etwas empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
Beatpoint
Fragesteller

hi, das wäre super lieb. Ich wäre bereit bis um die 200-250 auszugeben wenn es wirklich einen erkennbaren Unterschied machen wird :).

Tonis9706  27.11.2022, 09:16
@Beatpoint

Sehr gerne. Ich müsste noch wissen, welcher Mikrofon du hast, jenachdem entscheidet sich, ob du auch offene Kopfhörer benutzen kannst(Mikrofone ohne Nierencharakteristik erlauben zu starkes Übersprechen aufs Mikrofon, bei offenen Kopfhörern)

Beatpoint
Fragesteller
@Tonis9706

Ich habe das Yeti Nano. Ich glaube aber mir persönlich wären geschlossene Kopfhörer lieber da ich in einem eher stressigen Haushalt lebe und die Umgebungsgeräusche nicht unbedingt mithören möchte :)

Ein guter Kopfhörer bringt schon einiges, aber er ist nur so gut wie die Soundkarte.