Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittlerweile empfehlen ja auch viele Hifi Kopfhörer im Bereich Gaming.

Weil sich langsam herum spricht das "Gaming" eher für überteuerten Schrott in bunt leuchtend steht ¯\_(ツ)_/¯

Viele sagen ja auch das das MX300 ein überteuertes DT 770 ist und man einfach ein zusätzliches Tischmikrofon kaufen soll.

Das ist auch so richtig, und nein es muss nichtmal ein Tischmikrofon sein ...

https://amzn.eu/d/cM8Wqic

Einfach am Kabel festmachen. Da ist es nicht im Weg und kann auch gut aufnehmen. Die Aufnahmequalität dürfte die meisten "gaming" Headsets locker übertreffen und wäre auch gut genug um zb zu streamen oder Videos damit aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Julian220022
Fragesteller

Benötige ich dann hier ein DAC oder reicht das Mainboard hierfür aus? Welches wäre zum Beispiel für das DT770 ausreichend?

Krabat693  01.11.2023, 10:38
@Julian220022

Wenn du das DT770 in 32Ohm kaufst läuft das an allem, sogar am Smartphone.

Wenn es kabelgebundenen sein darf:

https://www.alternate.de/html/product/1810703?partner=goadwoPLA&srsltid=AfmBOorbG7_vfE3cF0FmCCqxuac9oh1cbmxi4ESCteW_ONdP7N9oY3kxqYU

Vorteile: Nach ein paar Stunden Einspielzeit ein hochauflösender, perfekt neutraler Klang mit überragender Räumlichkeit.
Perfekter Tragekomfort. Preis-/Leistung unschlagbar.

Nachteile:

Kabelgebunden.

Offenes System heißt zwar viel bessere Räumlichkeit, aber auch weniger eindrucksvolle Bässe und kaum Abschirmung von Geräuschen von außen.

Letzteres ist für mich persönlich sogar ein Vorteil und außerdem sind die Ohren dann belüftet, was für mich den Tragekomfort nochmals erheblich erhöht…

Julian220022
Fragesteller

Offenes und halboffenes Headset habe ich schon ausprobiert, das war leider nichts für mich :(