Headset oder Mikrofon zum zocken verwenden!?

3 Antworten

Kommt draufan wie alt das Headset ist. Muss auch nicht unbedingt an dem liegen. Aber es gibt viele gute auch Preisgünstigr Headsets. LG

Waveclub
Fragesteller

3 Jahre

Ich benutze ein Beyerdynamic DT-990 Pro (Kopfhörer) und ein Rode NT-USB (Mikrofon) und kann es nur empfehlen.

Aber im Endeffekt ist es nur eine Frage des Geldes. In jeder Preisklasse gibt es gute und schlechte Geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
Bitte01  11.03.2020, 21:59

Kann ich nur zustimmen. Ich benutze den Beyerdynamic DT770Pro mit nem 30€ no-name Mikro^^ Nicht gerade balanced, trotzdem ist das bei weitem besser als 99% aller Headset Mirkofone. Solange man keine Aufnahmen machen will reichtd

Geh mal in YT auf die Seite vom "TechBoss"

testet sehr viel und hat gute Tipps auch bzgl Mikros die sich für´s gamen eignen

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur