Was tun wenn der Laptop nicht mehr das Mikrofon von meinem Headset erkennt?

3 Antworten

Vielleicht ein Kabelbruch.

Du brauchst so einen connector. Der Laptop hat denke ich Mal 2 Anschlüsse:

Einen für Mikrofon und einen für Kopfhörer.

Wenn du dein Headset bei Kopfhörer reinsteckt, dann hörst du nur was, wenn du es bei Mikrofon reinsteckt, kannst du nur reden. Ich bin das immer umgangen, indem ich einen ps4 Controller via USB angeschlossen habe und daran dann mein Headset angesteckt habe, da funktioniert dann beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung