Wie erkennt mein Laptop mein Headset-Mikrofon?

4 Antworten

Mikrofone sind in der Systemsteuerung unter "Aufnahmegeräte".

Einfach Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Leiste, dann "Aufnahmegeräte" auswählen.

Latosius 
Fragesteller
 28.01.2017, 23:38

Wie gesagt, die werden beide nicht angezeigt.

0
hans39  29.01.2017, 12:19
@Latosius

Setze einen Rechtsklick in das Aufnahme-Fenster > aktiviere "Deaktivierte Geräte anzeigen" > aktiviere das Mikrofon

0

Das ist auch ein Ausgang und kein Eingang...

Latosius 
Fragesteller
 28.01.2017, 23:43

Also laut Betriebsanleitung ist das ein Anschluss für beides. Oder ist damit zwar beides gemeint, aber nur eins gleichzeitig?

0
nutzer74747  28.01.2017, 23:45

Versuch mal aus einer Flasche zu trinken und sie gleichzeitigwieder zu befüllen... Also ja nur eins gleichzeitig

0
Latosius 
Fragesteller
 28.01.2017, 23:52
@nutzer74747

Wieso gibt es denn dann solche Adapter, die einen roten und einen grünen Stecker auf der einen Seite haben?

0

Klinke ist analog, so läuft das nicht. Ein Y-Connecter teilt ein Signal auf, zusammenfügen kann er nicht. Dein Laptop hat auch einen festen Ausgang, den kann man nicht als Eingang nutzen und schon gleich gar nicht als beides gleichzeitig.

Du brauchst einen externen Analog zu Digital Converter zum Beispiel im USB Format.

Latosius 
Fragesteller
 28.01.2017, 23:44

Und warum ist der Adapter extra für Headsets gemacht? Zumindest hat er einen roten und einen grünen Stecker.

0
androhecker  29.01.2017, 00:55

Ist er garantiert nicht, wie schon gesagt, damit kann man einfach zwei Lautsprecher an den gleichen Ausgang hängen.

0