Headset mit Klinke Anschluss nicht erkannt?

3 Antworten

- Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts im System Tray (ganz rechts von der Taskleiste unten).
- Aufnahmegeräte

Überprüfe, ob das Gerät als Standardgerät und Standardkommunikation ausgewählt ist.
Sollte dein Programm es immer noch nicht erkennen, überprüfe in dessen Audioeinstellungen, ob als Aufnahmegerät "Standard" oder direkt das Aufnahmegerät ausgewählt ist.
Funktioniert es immer noch nicht, liegt wahrscheinlich ein Treiber oder Hardware-Fehler vor.

Das Mikrofon ist auch eingestöpselt? Treiber installiert?

Natürlich kennt dein Computer dein Headset nicht. Der Klinken-Anschluss gibt keine Informationen preis, welches Gerät dort angeschlossen ist. Außerdem müsstest du für Hören und sprechen, zwei Klinkenanschlüssen dort anschließen. Ob das dann auch noch über RemotePlay der PS4 durchgeschleift wird ist mir nicht bekannt. In den Audioeinstellungen müsste dies bei Laptops meist unter Realtek irgendwas zu finden sein. Dort sind die richtigen Anschlüsse als Standard zu definieren. Versuche eine Testaufnahme oder das Konfiguriereprogramm erstmal lokal aus.

Sollte es dort funktionieren und über Remoteplay aber nicht, dann liegt das Problem an RemotePlay. Ob das lösbar ist, kann dir jedoch nur die PS4-Community sagen.