1 Klinke auf 2 Klinke? Wie Headset an 2 Geräten benutzen?

5 Antworten

Hallo,

das geht so nicht ohne störende Geräusche und evtl. sogar Defekte!

Das sind (übertragen gesehen) 2 Stromquellen, die Du einfach parallel schalten willst!!!
Deshalb gibt es dazu die sog. Mischpulte, die Audioausgänge miteinander mischen.
Ich habe mal auf die Schnelle ein günstiges für 2 Quellen herausgesucht.

Damit hast Du auch den Vorteil die Klangqualität jeder Quelle anzupassen.

Grüße aus Leipzig

Nnif1605
Fragesteller

Ne andersrum also ein weiblicher Klinke auf 2 männliche die beide aber Sound als auch Mikrofon übertragen

Schau mal nach

Y Kabel Klinke

Nnif1605
Fragesteller

Habe ich schon aber fast alle spliten Klinke auf einmal Mikrofon und der andere Sound deswegen falls du einen anderen gesehen hast gerne schicken :)

einfach zwei singale stumpf zusammenlegen ist keine gute idee. die geärte beeinflussen sich gegenseitig.

aber wenn du ein kleines mischpult mit 2 oder 3 kanälen dazwischen klemmst, geht es. das hat noch den ganz praktischen vorteil, dass du die lautstärke deiner einzelnen quellen mit einem handgriff untereinander abstimmen kannst.

lg, anna

Natürlich könntest du ein Gerät nutzen, dass die Tonspuren mischt. Oder aber, ein Programm auf dem Laptop

Nnif1605
Fragesteller

Was meinst du sorry verstehe ich nicht ganz