Headset hat ein klinke stecker; pc hat aber 2 3,5mm klinke buchsen?

2 Antworten

Hallo;
Du müsstest dir einen wie im ersten Bild gezeigten adapter kaufen
oder dir ihn aus einer 4 poligen Buchse sowie 2 Mal 3/2 poligen Stecker selbst machen
ev auch 4 poligen stecker abschneiden und ihn gegen die 2 Stecker tauschen

zu verbinden wäre:
Masse/GND (aller 3 Komponenten)
Kanal 1 mit Pin 1
Kanal 2 mit Pin 2
Mikrofon mit Signal

Belegung siehe Bilder!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG danienco

solch einen Adapter würdest du benötigen - (Elektronik, Headset, Elektrik) belegung 4 poliger stecker ev. auf Buchse "übertragen" - (Elektronik, Headset, Elektrik) belegung 3 poliger stecker wobei gnd für Ground oder Masse steht! - (Elektronik, Headset, Elektrik) belegung für mikrofonstecker - (Elektronik, Headset, Elektrik)

Könnte es sich bei einem der beiden Stecker vielleicht um den Mikrophonanschluss handeln? ^^

carl1509
Fragesteller

ja