Frage von carl1509, 538

Headset hat ein klinke stecker; pc hat aber 2 3,5mm klinke buchsen?

Hi Leute, ich wollte mein headset das so einen kompbinierten klinkestecker für mic und kopfhöhrer in mein pc stecken der braucht aber 2 getrennte klinken stecker.

gibts irgendne möglichkeit so ein adapter selbst zu bauen weil wenn ich mir einen adapter kauf dann braucht der so lang bis der kommt und ich hab eh nuch ein paar buchsen und stecker zuhause.

hat jmd ne idee???

Antwort
von danienco, 428

Hallo;
Du müsstest dir einen wie im ersten Bild gezeigten adapter kaufen
oder dir ihn aus einer 4 poligen Buchse sowie 2 Mal 3/2 poligen Stecker selbst machen
ev auch 4 poligen stecker abschneiden und ihn gegen die 2 Stecker tauschen

zu verbinden wäre:
Masse/GND (aller 3 Komponenten)
Kanal 1 mit Pin 1
Kanal 2 mit Pin 2
Mikrofon mit Signal

Belegung siehe Bilder!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG danienco

Antwort
von pokefan29, 258

Könnte es sich bei einem der beiden Stecker vielleicht um den Mikrophonanschluss handeln? ^^

Kommentar von carl1509 ,

ja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community