Ich habe mir heute ein neues Headset gekauft (Razer Kraken Pro) dazu einen Klinken adapter von 2 klinken auf eine klinke der sound funktioniert aber microNicht?

4 Antworten

Am PC musst du das ohne Adapter anschließen. Und zwar am Kopfhörer-Ausgang und am Mikrofon-Eingang.

Den Adapter benötigt man nur bei Konsolen und anderen Geräten, wie z.B. Tablets, die nur 1 Klinkenanschluss haben.

HilfeeePLS
Fragesteller

ich habe einen Laptop mit einem ein Klinken anschluss wo ein headset drauf gemalt ist

So ein Adapter nutzt nur dann etwas, wenn der eine Anschluss auch wirklich alle Kontakte bereitstellt. Ansonsten funktioniert es eben NICHT.

HilfeeePLS
Fragesteller

die klinken sind mit 3 abteilen und die endklinke mit 4 aber wen sound geht muss auch micro gehen!

priesterlein  12.11.2016, 19:51
@HilfeeePLS

Und die Buchse hat die selben Kontakte mit den selben Belegungen? Es ist ein Irrtum, dass etwas gehen muss, weil etwas anderes geht.

Die klinke geht übrigens nicht auf usb über!

Und da wo du es anschließt ist ein Ein/Ausgang?