Frage von gueney99, 90

Was ist der unterschied zwischen einem klinken headset und einem mit usb ist irwo die quali vom mic oder sound besser?

Was ist besser headset mit klinke oder mit usb anschluss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 62

USB Headsets bringen sozusagen die eigene Soundkarte mit. Die mit Klinkenstecker benutzen die Soundkarte im PC/ Laptop.

Kommentar von compu60 ,

Was besser ist könntest du in Testberichten erfahren. Beispiel

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-Hardware-Gaming-Headsets-870...

Antwort
von Dic3LP, 78

Aus meiner erfahrung ist der Klinkensound besser, aber mittlerweile gibt es Headsets bei denen es genauso gut ist

Antwort
von huegelguegel, 56

also USB --> Headset treiber 

Klinke --> onboard oder soundkarten treiber 

kommt drauf an wie die geräte sind , das kann man nicht verallgemeinern weischchchchhc