Frage von HiImYasuo, 45

Headset am Laptop anschliessen?

Hallo, ich möchte mir ein Headset kaufen, allerdings hat dieses Headset zwei Anschlüsse, einen für das Mikrofon und einen für den Sound. Allerdings hat mein Laptop nur einen Anschluss, das bild neben diesem Anschluss zeigt einen Kopfhörer mit Mikrofon. Meine Frage: kann ich das Headset irgendwie an dem Laptop anschliessen? Oder brauche ich dazu etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMitDemPC, 29

Auf Amazon gibt es dafür Adapter, musste mal unter Klinke Adapter oder Headset Adapter schauen...die kosten nicht viel und kannste auch am Handy verwenden.

Antwort
von Sparkobbable, 26

Du brauchst einen Adapter von kombistecker auf mikro+kopfhörer

Antwort
von Othetaler, 20

Du brauchst einen Adapter.

Google mal nach: adapter headset 2 klinke auf 1 klinke

Antwort
von Games4FSX, 20

adapter http://www.pearl.de/a-PE6903-1433.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=1&ut...