HEADSET COMPUTERANSCHLUSS - HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde schon oft gestellt diese Frage. Ja, du benötigst einen Adaper, 4-pol Klinke auf 2 x Buchse. Kophörer auf die grüne Seite, Mikrofon auf die rosa seite. Für ein 3.5 er Klinkenmikro/Headset reicht dieser Adapter aus.http://www.ebay.de/itm/Adapterkabel-f-Headsets-15cm-weiss-4-pol-3-5mm-Klinke-2x-... Wahrscheinlich gibt es den auch da, wo du das Mikro kaufst.

Wenn das Grüne das ist der Kopfhörereingang... das andere ist (Pink oder Rosa) ist für das Mikrofon... dein Laptop hat aber kein Mikrofon Eingang... Such dir das nächste mal direkt eins mit USB oder schau nach ob es für deine Eingangsbuchse einen Kombistecker gibt der Kopfhörer und Mikrofon vereint. Wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

Chip974  16.08.2014, 21:23

Den Kombistecker gibt es und sollte auch funktionieren. Sie die Antwort von Entertainer :)

Leider bieten nicht alle Notebooks einen Anschluß für Microfone, daher kannst du dein Headset vermutlich nur als Kopfhörer nutzen. Zum nutzen als Kopfhörer verbindest du den grünen Anschluß des Headset mit der Buchse beim Notebook. Besorge dir besser ein USB Headset, dann hast du den Ärger nicht.

Alternativ bieten auch viele Notebooks ein integriertes Microfon an.

EntertainerNRW  16.08.2014, 19:14

Das stimmt so nicht. Da ist eien 4-polige kombibuchse ( Für headsets mit einem 4-pol-Kombistecker) verbaut für die man einen Adaper benötigt wenn man ein Headset mit 2 Steckern benutzen möchte. Bitte informiere dich bevor du etwas falsches antwortest.

Das grüne kabel an den Gränen und das rote and den rot(pinken) ?

Nyah2000
Fragesteller

Hä?

zarion  16.08.2014, 17:19

ER HAT NUR EINEN ANSCHLUSS... ihr müsst euch das schon ganz durchlesen