Headset Mikrofon Lauter stellen Windows 10?

3 Antworten

Man kann ja für jede App Ein - und Ausgabe separat regeln.

Soundsymbol rechts unten - rechtsklick - Sound Einstellungen öffnen - Sound - Erweiterte Soundeinstellungen

DerSimon18
Fragesteller

Habe ich schon geguckt steht auch alles auf 100
aber danke :D

Du kannst bei Windows auch die Verstärkung einstellen. Diese findest du unter den Soundeinstellungen, wo du auch die normale Mikrofonlautstärke findest. Sie ist in dB angegeben, führt jedoch auch zu starkem Qualitätsverlust.

DerSimon18
Fragesteller

Ich weiß habs schon auf 10%gerade gestellt ist ziemlich blöd aber meine Qualität ist dadurch echt schlechter

Zoomy66  13.05.2020, 18:04
@DerSimon18

Das stimmt leider. Was du auch machen kannst ist, dir auf Amazon für 10-20€ eine externe Soundkarte zu bestellen (kriegst du auch bei jedem Elektrofachgeschäft) und diese zu nutzen. Bei günstigeren Mainboards ist leider der Audio Chip nicht grade gut, weshalb es dann sein kann, dass das Mikrofon sehr leise ist.

DerSimon18
Fragesteller
@Zoomy66

hab nen Gaming PC glaube der müsste dafür gut genug sein das problem habe ich ja nur bei dem headset davor war es nicht der fall

DerSimon18
Fragesteller
@Zoomy66

Hey sorry für die sehr späte Antwort, hab es mittlerweile gefixt hab mir ein Standmikro gekauft bei dem das Problem nicht ist :)

Vielleicht mit Realtek High definition Audio.

Aber vielleicht steckt ein Kabel auch nicht ganz oder ist beschädigt, oder du musst näher an das Mikro ran

DerSimon18
Fragesteller

Das Mikrofon steckt schon fast in meinem Mund
zuh nah hört man mich Atmen
und Kabel sind eigentlich heile und die Stecker sind auch heile weil mein Computer erst neu ist