Warum erkennt mein MSI Laptop Headset/Mikrofon nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitest Du mit Windows?

Woher weisst Du, dass der PC Dein Mikrofon nicht erkennt? Hast Du in der Systemsteuerung nachgesehen?

Bei vielen Programmen (Skype, ...) muss man das Eingabegerät auswählen. Wenn der PC z.B. standardmäßig das interne Micro bei Skype verwendet, dann musst Du in Skype erst das externe Micro auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iMiux
Fragesteller

Also ich benutze nur noch Discord, und da erkennt das Programm nur das Mikro von meinem Laptop der schon mit eingebaut ist. Und ja ich benutze Win10! Ich habe wirklich alles versucht. Hab unter Systemsteuerung nachgeguckt und mein Laptop erkennt nur halt nur das eine Mikro vom Laptop. Ich glaube ich brauche dann ein Mikro bzw Headset mit einer Treiber CD?

cdragovicz  20.07.2018, 17:24
@iMiux

Hmmm. Also wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht gehört, dass Du für ein Headset mit diesen Cinch-Anschlüssen eine Treiber-CD benötigst.

Funktioniert denn das Micro an einem anderen PC?

Ich würde mir ein Headset mit USB-Anschluss kaufen :-)

iMiux
Fragesteller
@cdragovicz

Oh na dann :c Also das Headset funktioniert am PC meines Vaters ohne Probleme! Und du hast recht, sollte mir ein Headset mit USB Anschluss anlegen! :D Ich hoffe dass es auch funktioniert: :c Danke für die Hilfe!

cdragovicz  20.07.2018, 17:42
@iMiux

Noch etwas ... wenn das Notebook relativ neu ist, dann geh' doch mal zum Händler mit Deinem Headset. Das funktioniert ja.

Vielleicht ist etwas am PC kaputt?!?!

Wenn es nur am PC nicht funktionert, dann hinten direkt in Mainboard stecken.

Wenn es da funktioniert ist die Verkabelung zum Gehäuse verkehrt.

Mario

iMiux
Fragesteller

Am PC funktioniert es, aber an meinem Laptop nicht.