Headset wird nicht ganz erkannt (Win10)?

So in etwa sieht das aus...

5 Antworten

Hatte das gleiche Problem, aber anhand der Antwort von needhelp0110 rausgefunden wie es geht ^^

  1. öffne die Systemsteuerung (einfach "Systemsteuerung" unten links in die Suchzeile neben dem Windows-Symbol eingeben und auswählen)
  2. "Hardware und Sound" auswählen
  3. "HD Audio-Manager" auswählen
  4. auf den kleinen Ordner oben rechts über "ANALOG" klicken
  5. in die unter Box mit "Automatischen Popup-Dialog nach dem Einstecken des Gerätes aktivieren" einen Haken setzen
  6. in beiden Fenstern "OK" klicken um zu bestätigen

Probier Mal unten rechts auf dem tinsymbol Rechtsklick und dann auf geräte. Da kann man bei Windows Micro und audio einstellen.

Kuchenstein22
Fragesteller

Nein nein, das meine ich nicht. Es kam immer so ein Fenster mit links solchen Auswahlkästchen, sonst nichts dazu.

Geh in den Einstellungen auf "Sound" dann auf "Eingabegerät auswählen" und gib dort dein Headset mic an, so mache ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuchenstein22
Fragesteller

Nein nein, das meine ich nicht. Es kam immer so ein Fenster mit links solchen Auswahlkästchen, sonst nichts dazu.

zvincxnt  15.12.2019, 00:43
@Kuchenstein22

hm, weißt jetzt nicht was du meinst. Ein Bild wäre perfekt, aber da es ja nicht mehr auftaucht wird das ja nichts

Ich weiß genau was du meinst. Ich bin seit ca. 2 Stunden dabei diese Fenster zu suchen, da es sich bei mir auch nicht mehr öffnet..

ICH HABs GEFUNDEN!!!!

Du öffnest die Systemsteuerung (einfach in der Suchleiste unten links eintippen).

Dort gest du auf "Hardware und Sounds" und dann auf "HD Audio-Managar".

Wenn du dort rechts auf diesen schwarzen Punkt doppelklickst öffnet es sich.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Kuchenstein22
Fragesteller

Du meinst unter Analog? Da passiert nichts

newuser12344  15.06.2020, 15:34
@Kuchenstein22

Du muss rechts auf den Ordner über "ANALOG" klicken und dann die in die untere Box einen Haken machen :)