Wie erkennt mein Laptop/Monitor das Headset?

9 Antworten

In der rechten unteren Ecke, rechtsklick auf den Lautsprecher dann "Wiedergabegeräte" und dort wählst du dann ein anderes Audiogerät als Standard aus. Es wird dann mit einem grünem Hacken angezeigt.

Der Monitors hat nur einen Audio-Ausgang als Audio Buchse. Natürlich wird dort kein Mikrofon erkannt, da dies ja einen Audio-Eingang braucht.

Du könntest mal in die Sound Einstellungen deines Laptops gehen und dort den Audio-Ausgang über HDMI deaktivieren bzw. Auf das am Laptop angeschlossene Headset umstellen.

NulliTV
Fragesteller

Ja aber mein Laptop hat auch nur eine Audio Ausgang Buchse aber es ging trotzdem mit dem Headset.( Mein Headset hat einen Adapter. Sound und Mikrofon Eingang in einen Eingang

ChrisCat1, UserMod Light  15.05.2018, 11:13
@NulliTV

Ein Audio-Klinken-Anschluss der für Headsets mit einem Klinkenstecker ausgelegt ist unterscheidet sich von einem reinen Klinken-Audio-Ausgang. Ein Monitor hat nur einen reinen Audio-Ausgang.

In die Einstellungen gehen und das Ton ein und Ausgabe gerät auf dein Headset ändern

In Windows unten rechts auf das Lautstärke Simson Linksklick, da solltest du wählen können wo dein Sound abgespielt wird

Rechtsklick unten rechts auf das Lautsprechersymbol bei Windows und dort wechselst du dein Wiedergabegerät vom Monitor auf das Headset.