Headset am PC als Mikrofon und Wiedergabe verwenden wie geht das?

3 Antworten

Welche Anschlüsse sind den das? Die Farben sind ja vollkommen wurscht! Ich vermute zwei 3,5-mm Mono-Klinkenbuchsen am PC, oder? Und was hast Du am Headset? Nur einmal 3,5-mm Stereo-Klinkenstecker, richtig? Wenn ich damit richtig liege, brauchst Du nur einen Y-Adapter.

Ich kann aber auch komplett falsch liegen, Du mußt uns schon sagen, was Du da genau vor Dir hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Y kabel 4 oder 5 pol klinke buchse auf 2x stereo Klinke stecker

Auch headset Adapter kabel oder audio splitter können als suchwort zum Ziel führen.

Beides gleichzeitig.

felixreich222
Fragesteller

mit dem 2-pin anschluss? wenn ja und man es nicht hat gibt es da dann noch eine andere lösung?