Mikrofon sich selbst hören?

1 Antwort

Windows bietet da selbst eine Möglichkeit, allerdings ist ein über USB angeschlossenes Mikrofon meist leicht verzögert, sodass es dich beim Sprechen eher irritiert, als dass es dir hilft.

Am sinnvollsten ist es daher, wenn du den Ton vom Mikrofon anfängst, bevor es in den PC gelangt. Manche Mikrofone haben ein eingebautes Interface, sodass dort direkt Kopfhörer angeschlossen werden können, aber am besten ist es, wenn du dir ein kleines Mischpult zulegst, damit du auch weiterhin den Ton vom PC hören kannst.

Bei einem reinen USB-Mikrofon ist eine leichte Latenz so gut wie nicht zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich