Nickelback Zweitmikrofon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bilder sind nicht die besten. Ich würde mal auf ein Shure 520DX tippen. Das Mikrofon wird auch gerne Green Bullet oder Fahrradlampe genannt und ist in erster Linie ein Mundharmonikamikrofon.

Da die Frequenzen einer Mundharmonika im Gegensatz zur menschlichen Stimme eher enger beieinander liegen, ist das Mikrofon auch eher auf die Mitten ausgelegt. Das gibt mit Stimme einen Telefonhörer-Effekt.

Zudem ist das Mikrofon hochohmig ausgelegt um es klassischer Weise an einen Gitarrenverstärker anzuschließen. Da kommt klassisch auch Verzerrung her. Aber das Signal vom Mikrofon lässt sich auch mit einer vielzahl von Effektgeräten leicht bearbeiten.

TTvTristanTV
Fragesteller

Danke für die Info.