wie kann autotune auf stimme machen?

1 Antwort

Du brauchst dafür eine DAW. Wenn du kein Geld ausgeben willst, gibt es Presonus Studio One als kostenlose DAW. Ob es da aber Autotune gibt weiß ich nicht. Vielleicht gibt es aber ein kostenloses Autotune Plugin oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
helgo839
Fragesteller

was ist ein daw und wie kann ich das anwenden

ytimoyt  14.01.2024, 15:44
@helgo839

Eine DAW ist eine Digital Audio Workstation, also ein Programm zur Musikproduktion. So wie FL Studio eine ist.

helgo839
Fragesteller
@ytimoyt

achso ok aber brauche ich unbedingt noch irgendwas anderes oder kann ich direkt dann starten

ytimoyt  14.01.2024, 15:46
@helgo839

Du brauchst eine DAW und ein Autotune Plugin. Musst du mal googlen was es da gibt.

helgo839
Fragesteller
@ytimoyt

mir fällt gerade auf dass Presonus Studio One kostet. hast du vllt einen link für eine kostenlose daw