Wie stumme ich das Mikrofon im Hintergrund außerhalb von fl studio?

2 Antworten

Wenn dein Kopfhörer am Presonus angeschlossen ist einfach den Mixer Regler auf Playback drehen.

NoFront
Fragesteller

Ja aber dann höre ich in fl studio meine Stimme auch nicht mehr. Ich möchte ja einfach nur das mic außerhalb fl studio stummen. Weil ich zum Beispiel wenn ich auf youtube bin, auch dann noch das Mikrofon höre und genau das will ich ja nicht haben. Sondern das mic nur für die Aufnahme innerhalb fl hören

StefanAumueller  28.03.2021, 10:20
@NoFront

In FL Studio hast du doch bestimmt eine Monitor Funktion, sodass du den Regler gar nicht auf Input brauchst?

NoFront
Fragesteller
@StefanAumueller

Habs mittlerweile hinbekommen, heute denke ich mir wie verloren ich eigentlich war. Ich hatte einfach die komplett falschen Einstellungen

Einfach Mikrofon deaktivieren im anderen Programm.

NoFront
Fragesteller

Ich möchte das ja nicht nur fürn anderes programm deaktivieren sondern generell für windows außerhalb von fl

ewigsuzu  28.03.2021, 08:01
@NoFront

Ja dafür musst du es in andern Programmen deaktivieren bzw muten... oder dich durch die ganze Systemsteuerung klicken oder aber ne extra app suchen die das kann.

NoFront
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hab zwar nicht wirklich n schimmer wie ich das anstelle aber ich klick mich mal durch

ewigsuzu  28.03.2021, 08:02
@NoFront

Systemsteuerung unter Sound bzw Mikrofon... ich kann da nur zu WIN7 was genaues sagen von WIN10 habe ich kaum Peilung.