Mikrofonrauschen entfernen? Aber wie? FL STUDIO?

2 Antworten

Mit Edison aufnehmen. Den Bereich, wo's nur rauscht auswählen, auf die Bürste oben klicken und mit den Einstellungen experimentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
LequaRex  21.12.2016, 16:42

Genauer:

Nachdem das Rauschen ausgewählt wurde, auf die Bürste und "Acquire noise profile" klicken, um das Rauschprofil zu ermitteln. Dann die Einstellungen anpassen und wenn's passt auf Accept.

Mikros rauschen nicht, Studiomikros schon dar nicht, zumindest nicht im hörbaren  Bereich! Schuld ist immer die Elektronik dahinter.

Vielleicht leiht Dir jemand ein "das beste je gebaute Mikrofon", schließ es an Deine Anlage und Du wirst feststellen, Deine Störgeräusche bleiben Dir treu.