Lohnt es sich als Producer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das all Plugin Bundle würde ich mir nicht kaufen eher die Signatur Edition oder Producer Edition und von dem Geld was du dir Sparst kannst du dir VST Plugins von anderen Herstellern kaufen. Da gibt es einige sehr gute. Da wirst du auf dauer auch nicht drum rum kommen.

emusik  17.05.2018, 19:13

Würde ich als Top-Antwort auszeichnen : ) Lieber die Signature Edition und dann gezielt die einzelnen hochwertigen Plugins einzeln kaufen. Dann bleibt noch was für andere Anbieter übrig.

Tomtomx3  17.05.2018, 20:17

Danke fürs sternchen

Kommt auf dein Budget und Ansprüche an. Wenn du dir nachher sowieso PlugIns von den unterschiedlichsten Anbietern holen willst, dann lohnt es sich natürlcih nicht. Wenn du ein All-In-One-Paket suchst mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, dann lohnt es sich schon.

Wenn dein Budget nur 800€ sind, dann lohnt es sich nicht, weil du dann besser min die Hälfte des Budgets für die Abhöre einplanen solltest. Hast du bereits alles an Hardware, was man für einen guten Start braucht, dann kann man widerrum drüber nachdenken.

Man kann übrigens auch von einer kleineren Version auf eine größere upgraden. Du musst dann nicht nochmal den kompletten Preis zahlen.

Tomtomx3  17.05.2018, 19:30

Hier muss ich voll und ganz Zustimmen, ich bin jetzt bei meiner Antwort vor allem auch davon ausgegangen, das eine Grundausrüstung vorhanden ist. Die Fl-Studio Producer oder Signatur Edition ist für den Anfang eh mehr als genug befüllt mit Plugins.

Also ich hab 2011 noch 200 € bezahlt (hab eine Lifetime Free Update Lizens) also lohnt es sich auf jeden Fall wenn du eh einen Hang hast Musik zu machen.

Wenn du damit Geld machst auf jeden Fall.

Ich selbst hab nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Als Producer kann man diese Software abschreiben. Ich habe FL Studio nie genutzt (SteinbergUser), kann mir also nicht wirklich ein Urteil bilden. Als OttoNormalUser finde ich es teuer, zumal es Alternativen im günstigeren Sektor gibt.