FL Studio Signature Bundle oder All Plugins Edition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze auch die Signature und ich werde NICHT upgraden. Die Dinge sind zwar cool, aber ich würde mir aus den ganzen VSTS nur einen Synth kaufen, er Rest interessiert mich einfach nicht (Sakura, evtl Harmor). Mit dem Geld hole ich mir lieber Omnisphere, Serum, Komplete oder andere Plugins die mir viel mehr bringen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nicooo1809
Fragesteller

Hey,

ich hab mir jetzt mal die Producer Edition gekauft, werde vielleicht noch wegen Harmor, Gross Beat etc upgraden (geht ja leicht), ansonsten "investiere" ich dann lieber in Neuxs, Sylenth, Massive, Serum, etc. Danke für's Antworten :D

Hi, ich habe selbst das Signature Bundle und muss sagen, dass es für meine Bedürfnisse eigentlich gereicht hat. Ich war halt vorallem in letzter Zeit nicht mehr so motiviert da was zu machen. Aber ich glaube, wenn du noch richtig die Motivation zum Produzieren hast, lohnt sich das All Plugins Edition schon, denn ab und zu habe ich mir schon ein paar mehr Sounds gewünscht.

Wenn du nur direkt von FL Studio Plugins haben willst, würde ich dir zum All Plugins Bundle raten (kommt natürlich wieder auf deine Motivation/Absichten an), aber wenn du dir auch was von anderen Herstellern vorstellen könntest, dann schau dir doch mal refx Nexus, Sylenth1 oder Kontakt an.

LG Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend! :)

Ich persönlich besitze die All Plugins Bundle Edition und bin sehr zufrieden. Die All Plugins Bundle Edition ist die Signature Bundle Edition mit mehr Plugins.

Harmor ist eines der besten additive/subtractive Synthesizer, die es auf dem Markt gibt. Obwohl Sytrus in allen Editionen (ausser der Fruity Edition) enthalten ist, ist Harmor eine gute Kombination zu Sytrus.

Einer meiner Lieblingsplugins Toxic Biohazard gibt es nur nur im All Plugins Bundle und ist ähnlich wie Harmor, bietet allerdings keine Manipulation von bestimten Parametern an wie es bei Harmor der Fall ist mit einem integrierten Grapheditor, dafür hat Toxic Biohazard eines der coolsten Designs meiner Meinung nach.

Ich persönlich verwende Premiumplugins wie Sakura, Ogun, Sawer, Poizone etc. mitlerweile öfter, da jedes Plugin einzigartig ist.

Jenachdem, wie viel und für welchen Zweck man Musik produziert eignen sich die Versionen verschieden. Ich persönlich kann von Plugins nicht genug haben und bin sehr zu frieden mit so vielen Plugins.

Allerdings ist Grossbeat eines der besten Effektplugins, da es zum Einen eine Sidechainfunktion bietet, zum Anderen auch Schallplattenwischgeräusche erzeugen sowie Zeit- und Pitchmanipulation bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung