Drum and Bass am besten starten zu produzieren in FL Studio?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich mag DnB. Ich habe so einige Kenntnisse aber auch noch nicht richtig DnB Tracks gebaut. Ich bin immer so mitten dran anstatt ich zum ende komme, eine Produzenten Krankheit.

Da du Beginner bist, kann ich dir jedoch einiges zeigen. Jedoch bin ich nicht besonders gut mit FL, da ich Bitwig hauptsächlich nutze. Habe aber auf jedenfall DnB am start.

Allerdings gibt es massig Youtube Videos (anders als du meinst) zum Produzieren und ziemlich viele Streams von angesagten Producern.

  • Stranjah
  • Polarity

Also es gibt verschiedene Mögliochkeiten die ich dir einfach so anbieten könnte.

Live Stream und Chat auf Twitch.

Über Discord geht auch.

Ich kann dir auch per Remote FL zeigen auf deinem PC (z.b. teamviewer).

Ansonsten gilt natürlich üben. Amen Breaks bauen, Instrumente und Plugins favorisieren und auch lernen. Versuche nicht viele Plugins zu haben oder viele Samples sondern die Sachen selber zu bauen. Die Technik dazu heißt z.b. Layern, also Samples übernanderlegen und anpassen. Und so weiter.

my sc:/nwsm (aber leider ohne DnB...glaub ich, vielleicht breakbeats und eher melodic)