Fl Studio Producer edition kaufen?

2 Antworten

Hallo mfCHIYO,

ich persönlich halte es so, dass ich, wenn ich keine Erfahrung habe, erst einmal unterschiedliche Programme jeder Art teste. Irgendwann kaufe ich dann.

Teste nicht nur eine DAW (Digital Audio Workstation), sondern unterschiedliche. Der Markt bietet diverse DAWs an, sodass Du kostenlos testen und dann herausfinden kannst, welche Dir am besten taugt.

Schaue Dir Bitwig, Ableton, MixCraft, Cubase, FL Studio, Studio One, Reaper etc.

Ob es sich dann für Dich lohnt, musst Du dann selbst entscheiden. Manchmal sind kleinere/niedere VErsionen/Bundles ausreichend. Irgendwelche Plugins kann man, wenn man diese zwingend benötigt, auch nachträglich kaufen.

Vergleich die Editionen und Einzelpreise, Plugins und den Mehrwert, den Du bei Version xyz hättest. Vorab immer alles "kostenlos" testen. Nicht blind kaufen!

https://www.image-line.com/fl-studio/compare-editions/

Bild zum Beitrag

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (FL Studio, FL Studio 20)  - (FL Studio, FL Studio 20)

ableton kann man glaub ich für 1monat gratis testen das würde ich empfehlen obwohl ich selbst auch fl studio seit tag 1 benutze.. auc hbei fl studio gibt es eine demo version wo du aber nichts speichern kannst .. zum ausprobieren reicht es aber.

ansonsten wenn du iphone user bist kann ich sehr garage band empfehlen da kannst du dich auch schon mal bisschen ausprobieren. steve lacy z.b. hat seine ersten sachen einfach damit produziert und die qualität ist richtig stark dafür.