Welche Version von FL Studio ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

FL Studio 12 Producer 88%
FL Studio 12 Sigature 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst eigentlich mit der Producer Version anfangen . Sobald du auf dem Gebiet mehr Erfahrung hast und alle Tools und Plug-Ins zu nutzen weisst , kannst du dir immer noch die Signature Version zulegen ;)

FL Studio 12 Producer

Sinnvoll ist es,mit der Producer einzusteigen,da man noch nicht weiß, ob man wirklich dran bleibt. Auf der Herstellerseite kann man dann immer noch updaten zu einem fairen Preis. Aktuell gibt es leider die All Plugin Version im Angebot, bei der ich schwach geworden bin. Ich habe mir gedacht bei Lifetime Updates und der Alle Plugin Version werden über die Jahre sicherlich interessante Features dazu kommen. Ist wohl seit Jahren auch ein einmaliger Deal. Check Mal die Image Line Homepage und prüfe das für dich. Ist natürlich eine ganz andere preisliche Hausnummer. Wollte dir den Tipp nur gegeben haben.

FL Studio 12 Producer

Bei dem Preis würe ich noch den Vergleich mit Cubase in Betracht ziehen.

Ist schon einige Jahre her dass ich mit FL gearbeitet habe, aber ich kann mich noch erinnern dass man da immer mal Probleme mit der Automationsspur hatte und Zeitgleich immer nur eine Automation durchführen konnte. Da hat Cubase die Nase deutlich vorne. Wenn du dich ein wenig damit auseinander gesetzt hast dann wirst du wissen was ich meine.

Eine Studentenversion von Cubase mit der man schon gut klar kommt kostet auch icht viel mehr. Wenn du dann immer noch auf FL-Instrumente zurückgreifen willst, kannst du FL in Cubase als "MEga-Instrument" reinladen und zeitgleich laufen lassen.

Nur so als Tip. Die ONboard-Mittel von Cubase sind auch nicht ohne. Und für einen kleinen Preis bekommst du bei Steinberg auch weitere echt geniale VST-Instrumente.

lschecker90gf  08.05.2018, 22:30

Habe gerade die aktuelle Version von FL12 überflogen.

Scheint sich so einiges getan zu haben. HAt sich gut weiterentwickelt.

Die Automation scheint sich auch verbessert zu haben, also verwerf mein Rat. Schein wohl auch gut zu sein.

Frechdachs805
Fragesteller

Ok, Vielen Dank. hat mir sehr geholfen.

Producer Edition. Falls du mehr Plugins brauchst, kannst du sie immer noch einzeln kaufen oder upgraden.

FL Studio 12 Producer

Diebproducer edition ist für "hobbymusiker" (wie mich aich) vollkommen ausreichend