VST Plug-Ins (Fl Studio) lassen sich nicht installieren?

1 Antwort

Evtl haben die Plugins nen eigenen Installer. Bei der Installation musst du dann den Pfad zu deinem vst verzeichnis angeben.

Und nachdem die dlls in den vst gelangt sind, musst du in FL Studio einmal die Plugins "refreshen" damit sie erkannt werden.

olafkumb
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort.

Aber hab auch schon versucht parallel zum Youtube tutorial alles gleich zu machen, trotzdem hatte ich am Ende keine .dll Datei, in dem youtube video war es aber eine .dll Datei welche dann leicht installiert werden konnte.

Also einen eigenen Installer gab es hier nicht. Ich weiß eben nicht wie ich das richtig installiere. Ich hab die Datein mal in den VSt-Ordner gezogen und in Fl dann alles refreshed, da waren die Plug-Ins auch zu sehen aber wenn ich sie benutzen wollte stand da "Plug-Ins wurden nicht richtig installiert".

olafkumb
Fragesteller
@Sparrow75

"Appreciation Kit 5" - SoundMajorz

"The Preview (Free Kit)" - The Cratez

usw..

Sparrow75  08.09.2020, 20:50
@olafkumb

Was du hast sind "Samples". Die brauchst du nicht installieren. Die kannst du über das Channelmenü laden oder über den Browser in FL. Das sind in der Regel wav-dateien.

olafkumb
Fragesteller
@Sparrow75

Oh, und wie genau funktioniert das dann? Hab FL erst neu und kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so ganz mit allem aus.

olafkumb
Fragesteller
@Sparrow75

Danke!!!! Problem endlich gelöst, danke für die Hilfe!

patrickaiser  08.09.2020, 23:21
@olafkumb

Probier mal im Plugin Manager die Plugin-Verifizierung auszuschalten, war bei mir manchmal bei kleineren Plugin-Herstellern die Lösungsmethode