Wo werden Vst Plugins für FL Studio gespeichert?

1 Antwort

kein problem, dafür ist dieses forum ja da.

also, du downloadest das plugin aus dem internet, erstellst irgendwo einen neuen ordner und lädst die dann da rein. dann gehst du in fl studio oben link auf add -> more plugins dann kommst du in ein menü (fl studio plugin-manager), und dort ist links:

Bild zum Beitrag

dieser knopf. da drückst du drauf und legst deinen gerade erstellten ordner fest. dann klickst du auf find plugins und dann listet dir fl alle neuen plugins auf. dann gehst du wieder zurück in fl, klickst nochmal oben links auf add -> more plugins. hier werden dir also wiederdeine plugins aufgelistet, du doppelklickst auf das neue plugin, und: oh wunder, es öffnet sich. dann gibt es links oben im pluginfenster ein kleines dreieck, da klickst du drauf und wählst: add to plugin database

 - (Computer, Musik, Plug-in)