Wieso klingt neulich meine Rohaufnahme als wär ich auf einer Toilette?

3 Antworten

Hört sich nach Raumhall an und Gain zu hoch aufgedreht

Woher ich das weiß:Hobby

Alle Kabel richtig Verbunden und richtig eingesteckt?

Wenn ja und andere Bemühungen auch kein positives Ergebnis erzielen, wird es wahrscheinlich defekt sein. Ja, so etwas kann passieren. Kontaktiere am besten Mal Focusrite. Deren Soundinterfaces sind tatsächlich bekannt dafür, mit einer schlechten Tonqualität abzuschmieren. Siehe:

https://www.reddit.com/r/WeAreTheMusicMakers/comments/2b8z8j/my_audio_interface_sounds_terrible_and_clips/

Probier erst mal eine ganz einfache Aufnahme über den Windows Recorder. Außerdem hörst du das Signal am besten mal über Kopfhörer am Interface angeschlossen direkt ab.

Tritt der Fehler da auch auf?