Kein Signal mehr vom DJ Mixer/Plattenspieler (FL Studio 12)?

2 Antworten

Schau doch mal in der Systemsteuerung nach welche Soundkarte als Standard für Input bzw. Output eingestellt ist. Dort sollte deine USB-Soundkarte eingetragen sein, und die kann man glaube ich dort auch testen.

Kontrolliere das auch ein den Settings von FL-Studio.

audiofresh7
Fragesteller

Hey, erstmal Danke für deine Antwort.

Habe jetzt zwei Soundkarten getestet und bei beiden funktioniert es nicht. In der Systemsteuerung wird die gewünschte Soundkarte unter den Wiedergabegeräten auch überhaupt nicht angezeigt. In den Audio-Settings von FL habe ich auch schon alles durchgetestet, leider ohne Erfolg :/

MfG

wiiha  17.08.2019, 11:40
@audiofresh7

In der Systemsteuerung sollte die aber mMn. drinnen sein. Du kannst ja einmal versuchen die Treiber neu zu installieren. Es würde mich wundern, wenn da ein Ton rauskommt wenn die Soundkarte von Windows nicht erkannt wird.

Ich verwende FL-Studio nicht - aber vielleicht kann man dort irgendwo auch den ASIO-Treiber einstellen (nicht den Soundmapper).

audiofresh7
Fragesteller
@wiiha

Ok Danke mal schauen was sich machen lässt!

audiofresh7
Fragesteller
@audiofresh7

Ok kurzes Update: Die Sounkarte wird doch angezeigt und was den Treiber angeht bin ich bereits auf dem neusten Stand. Werde später vielleicht nochmal ein anderes Programm testen, ob es vielleicht doch an FL Studio liegt, danke erstmal!

MfG

Hier noch ein Bild, so sieht das in FL Studio aus, der Sound bleibt völlig aus

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)