Screen Record FL Studio?

1 Antwort

Guten Abend! :)

Das gleiche Problem hatte ich selber schon mal. Das liegt daran, dass man ja grundsätzlich in FL Studio einen Asio Treiber verwendet. Dieser verhindert, dass die Latenz (Verzögerung) des Signals sehr hoch ist.

FL Studio verwendet (falls eingestellt) einen Asio Treiber. OBS nimmt nur den Windowston auf, auf den FL Studio aufgrund des Asio Treibers keinen Einfluss hat.

Also, es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder man nimmt FL Studio auf mit der Chance auf eine hohe Verzögerung des Signals. Dazu müsste man in FL Studio in den Audio Einstellungen einfach bei Gerät das Audioausgabegerät (zum Beispiel bei mir mein Fernseher) auswählen.

Oder aber eine bessere Methode ist es, sich ein kostenloses Plug-in für FL Studio herunterzuladen, da OBS auch VST Plug-ins unterstützt.

Also hier wäre einmal ein Tutorial zu einem Plugin (Link zum Download des Plug-ins in Videobeschreibung). Das Tutorial könnte hilfreich bei der Anwendung und Einstellung des Plug-ins sein.

https://www.youtube.com/watch?v=k9678dMKIb4

Es gab noch ein anderes ähnliches Plugin zu dem ich leider den Link nicht mehr finde oder das Tutorial. Ich werde ihn allerdings hier noch einfügen, sobald ich die Webseite wieder gefunden habe.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :)

VG

Z0NNEBL0EM :)

Woher ich das weiß:Recherche
Z0NNEBL0EM  02.05.2021, 00:05

Okay ich habe das Plugin und das andere Tutorial noch gefunden. Hier bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=c6GhZMqx4hg

Und hier ist der Downloadlink zum anderen mir ursprünglich bekannten Plug-in:

https://www.reaper.fm/reaplugs/

Wichtig ist, dass wenn man sich das kostenlose Bündel downloaded, kann man während des Installers auswählen, was man alles installieren möchte. Daher würde ich empfehlen im Installer nur ReaStream (so heißt das Plugin) auszuwählen.