FL Studio kein Ton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Soundkarte, intern oder extern.

Nutze nur das normale ASIO oder das ASIO was bei der Soundkarte dabei war. Mein MOTU hat MOTU-ASIO, das geht super.

sdgfs* meinte in FL Studio im Mixer unten recht. Dort sollte der Ausgang wo der Ton hinsoll eingestellt werden. Arbeite dich hier mal durch:

https://www.image-line.com/support/flstudio_online_manual/html/app_wiz2.htm

sdgfsgsdfgw
Fragesteller

interne Soundkarte und das ASIO http://www.asio4all.org/

Wepster  03.09.2018, 01:24
@sdgfsgsdfgw

ich meinte natürlich dass drizzy das meinte*

welche interne?

Diese soundkarte sollte auch als Standard in der windowseinstellung eingestellt sein.

Arbeite erst die HELP durch und melde dich nochmal.

Versuche andere Optinen in der Liste und achte auch dass kein Input eingestellt ist. müsste auf NONE stehen, oben im mixer in FL

sdgfsgsdfgw
Fragesteller

ich bin so langsam echt am verzweifeln :/ . Hab jz so gut wie alles ausprobiert, was auf der Seite stand. Kannst du dir bitte die Einstellungen meines ASIO4ALL anschauen. Bei mir ist das komplett anders als es da erklärt wird. da steht nur "Realtek High Definition Audio" und darunter RHD Audio output, RHD Audio Mic input, RHD Audio Front Mic input, RHD Audio Stereo input und RHD Audio Line input. Welches davon muss ich jetzt aktivieren? Sorry, dass ich null Plan hab :D

Wepster  03.09.2018, 02:12
@sdgfsgsdfgw

RHD Audio output ! Alles andere sind inputs. Installiere doch bitte ASIO4ALL. ODer die Original Treiber für deine Soundkarte, oder war die eingebaut?

Realtek ist doch nicht die Soundkarte das doch son wischiwaschi treiber.

Was steht denn bei dir unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound unter Wiedergabe als Standard???

Wepster  03.09.2018, 02:18
@Wepster

Hey wenn du teamviewer hast kann ich mir das auch direkt ansehen und testen. das ist viel einfacher. musst du wissen ob ich auf dein pc darf oder nicht ;)

sdgfsgsdfgw
Fragesteller
@Wepster

als Standartgerät steht da Lautsprecher, Realtek High Defenition Audio. Meine Soundkarte war vermutlich eingebau, da der PC komplett bei MM gekauft wurde

sdgfsgsdfgw
Fragesteller
@Wepster

nichts für ungut aber bei so Sachen wie Teamviewer bin ich grungsätzlich immer misstrauisch :)

Wepster  03.09.2018, 02:28
@sdgfsgsdfgw

Lass bitte kein anderes Programm nebenher laufen, wie Games oder sowas, da hab ich auch Probleme.

Stelle bei Hardware in den FL-Settings "ASIO4ALL" ein und wähle den RHD Audio Output oder MAIN OUT im Mixer auf dem Masterkanal. Kein Input im mixer einstellen!

Schreibe mir bitte genau auf welche Auswahlmöglichkeiten du hast in den Audiosettings unter DEVICE und im Mixer ganz unten Rechts.

Dann schau nach deinen REALTEK Einstellung und ob es dafür eine extra Tool gibt was im hintergrund läuft. RHD sollte als Standard in Windows laufen.

Im Lautstärke Mixer in Windows (Taskleiste auf Desktop) sollte dann auch MAIN OUT oder deine RHD drin sein, weil du damit ja was hören kannst.

Wepster  03.09.2018, 02:30
@sdgfsgsdfgw

Kein Problem, würde mich auch nur in FL oder den Windowseinstellungen bewegen. und gleich wieder verschwinden. Also mir fällt nix mehr ein...du kannst am besten Probieren und noch mehr Infos sammeln....eigentl. ist alles gesagt. Wenn es dann nicht geht, habe ich was übersehen.

sdgfsgsdfgw
Fragesteller
@Wepster

Also als Auswahlmöglichkeiten stehen bei mir da unter DEVICE einmal direct sound devices, wo ich dann Primärer Soundtreiber oder Lautsprächer (RHDA) auswählen kann oder ASIO DEVICES, wo ich dann ASIO4ALL v2 auswählen kann

Und im Mixer unten rechts kann ich HD Audio output 1- HD Audio output 2, HD Audio output 3 - HD Audio output 4, HD Audio output 5- HD Audio output 6 oder halt (none) auswählen

Wepster  03.09.2018, 02:50
@sdgfsgsdfgw

Finden den richtigen output, nutze asio, stelle asio richtig ein, normal sollte es 1 oder 2 sein.

Versuche auch direct und primärer sound....jeweils im mixer die outputs finden...wenn mehrere da stehen. lasse ne kick laufen und versuche dein glück

sdgfsgsdfgw
Fragesteller
@Wepster

geht immer noch nicht... :/ ich glaube ich kann dir vertrauen und lass dich doch kurz über Teamviewer mal schauen warum es nicht geht wie können wir die ID´s austauschen, ohne sie hier reinschreiben zu müssen?

Wepster  16.09.2018, 02:42
@sdgfsgsdfgw

Da du es jetzt auf C: installiert hast ist das Problem behoben. Es war vorher nicht auf C: was vermutlich zu dem Tonproblem führte, da es im Umkehrschluss jetzt funktionert. (Für alle Nutzer.)

Im mixer Unten rechts im output deinen treiber auswählen

Im mixer - (Computer, Technik, Musik)
sdgfsgsdfgw
Fragesteller

unten rechts ist bei mir irgendwie garnichts :D meinst du in FLS oder unten an der Winsowsleiste?

sdgfsgsdfgw
Fragesteller

ach jetzt versteh ich... ja das habe ich bereits gemacht. Es funktioniert aber immer noch nicht :/