Wie füge ich fertige Beats zum Fl Studio hinzu?

2 Antworten

https://www.youtube.com/results?search_query=fl+studio+audio+import

Das ist schwer zu beurteilen, aber FL Studio ist schon recht einsteigerfreundlich und ob dir eine andere DAW (Audiosoftware) besser gefällt ist halt Geschmackssache. Du kannst jedenfalls mit FL Studio ohne Probleme Musik aufnehmen, arrangieren und mischen.

Den fertigen Beat zu zerschneiden und neu zu arrangieren ist sogar eher kontraproduktiv. Du musst allerding den Beat mit deiner Vocal-Aufnahme mischen. Dieser Channel dürfte dir da weiterhelfen: https://www.youtube.com/channel/UCJbnEj9qXq3A1NHuNBloWJQ/videos

Das einzige, was ich dir nach der Antwort von Beatinfected noch sagen sollte, ist, dass du in der Fruity Edition für hundert Euro kein Audio aufnehmen kannst. Dafür müsstest du dir mindestens die Producer Edition ~200€ holen.

Und wie gesagt, welches Musikprogramm du dir kaufen solltest, liegt ganz bei dir und deinen eigenen Präferenzen. Recherchiere am besten, wie genau die einzelnen großen Digital Audio Workstations (DAWs) funktionieren und schau, was am besten zu dir passt. Das einzig objektiv geile an Fruity Loops sind nämlich die gratis Updates und Upgrades auf Lebenszeit. Andererseits ist FL Studio für viel mehr gemacht als das bloße Aufnehmen von Audio und Zusammenschneiden mit einem fertigen Beat und deshalb umso komplexer - mit genug Erfahrung du solltest dir damit locker einen eigenen Beat zusammenstellen können. Ohne die Erfahrung könnte dich das User Interface jedoch vor allem Anfangs etwas verwirren