Frage von acced2112, 12

Fl Studio Beat / Projekt weider Herstellen?

Hallo.... ich versuche es kurz zu machen, und zwar habe ich heute nacht nen beat gemacht
ca 5-6 stunden arbeit irgendwann bin ich aufs wc als ich zurück kam hatte meine mutter fl studio geschlossen wie weiß ich nicht und natürlich habe ich keine backup datei ....jetz zur frage ist es irgendwie möglich das projekt wiederherzustellen wäre echt nice wenn das geht danke schon ma^^

Antwort
von NeoGriever, 10

Genau soetwas ähnliches hatte ich auch mal mit FL-Studio 9. Ich habe einen Song hingekriegt, der echt spitze war. Geile Melo, super Beat, klasse Mixing ... alles war super ... "fl.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." ... Ja. Da war meine gesamte Arbeit dahin.

Leider habe ich auch erst danach erfahren, dass Fruity Loops eine Backup-Funktion bzw. eine Autosafe-Funktion besitzt. Du solltest aber am besten bei jedem Projekt, was du anfängst, als erstes eine Initial-Datei speichern. Sodass du bei Bedarf einfach fix mal STRG + S drücken kannst und dein Projekt "zwischengespeichert" ist.

Und für den Fall, dass ab und an Fruity Loops den Geist aufgibt, du aber mit deinem PC durchaus genug Leistung hast, schau nach einem kostenlosen Screen-Aufnahme-Programm. Sodass du deine Arbeit mittels Video aufnehmen kannst. Dafür brauchst du technisch gesehen nicht mal hohe Einstellungen. Also Ton kannst du weglassen. Auch kannst du die Auflösung auf die Hälfte deiner Bildschirmauflösung setzen. Und die Bildwiederholrate kann ruhig auf 10 FPS runtergesetzt werden. Dann ist die Videodatei am Ende nicht unnötig riesig und du kannst, wenn FL den Geist aufgibt, mithilfe dieser Videodatei das Projekt "wiederherstellen". Ist zwar etwas mehr Arbeit, hilft aber ungemein, Arbeitsschritte zurückzuverfolgen.

Ich hoffe, du kriegst dein Stück wieder hin. Würde mich mal interessieren, wie es sich anhört. Du kannst mich gern mal bei Facebook suchen (NeoGriever). ;)

Antwort
von ichweisses2000, 8

Leider hast du Pech und musst alles nochmal machen , Speicher besser öfters mal ab , gibt auch autosave musst aber erst einstellen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community