Direct Monitoring - Stimme zu laut?

1 Antwort

Wenn du direct monitoring benutzt - mach' den Interface output (deine Kopfhörer) leiser und den Beat lauter. Dadurch musst du den Mikrofonpegel nicht verändern. Falls der Beat Kanal schon komplett aufgedreht ist, scheint die Datei einfach zu leise zu sein. Dann könntest du für die Aufnahme einfach einen Limiter auf den Beat legen und dort lauter machen.

zazza666
Fragesteller

Aber das ist ja das Problem ich kann den Beat nicht lauter machen, weil meine Stimme ja lauter sein muss. Beim Monitoring ist meine Stimme jedoch viel zu laut und der Beat zu leise. Aber beim anhören danach ist meine Stimme zu leise und der Best zu laut.

Tefal40  19.05.2021, 07:44
@zazza666

Deswegen sollst du ja beim Monitoring den Beat lauter machen, damit du ihn hörst. Kannst ihn ja danach wieder leiser machen.

Check mal deine Kanäle, ob irgendwo Plug-In Outputs zu leise oder zu laut gestellt sind. Eigentlich dürfte das so nicht auftreten, denn du veränderst ja nichts bei recording 🤔