Kann mir jemand die beiden regler am rode nt usb erklären?

1 Antwort

Hallo,

mit dem oberen Regler stellst du die Balance, also das Verhältnis von Mikrofonsignal zu dem Signal aus deinem Computer ein. Das macht man dirket am Mikrofon, da man so ein latenzfreies Signal vom Mikrofon auf die Kopfhörer bekommt. Latenzfrei heißt, das es keine Verzögerung gibt. Stell dir vor wie merkwürdig es wäre, wenn du den Ton vom Mikrofon immer erst einen kleinen Moment später hören würdest, als du ihn gemacht hast.

Mit dem unteren Regler stellst du dann die Gesamtlautstärke ein.

Das mit dem Rauschen kann sein. Pobier es doch mal an einem Laptop im Akkubetrieb wenn du die Möglichkeit hast.