Focusrite 18i8 wie viele mikroinputs?

2 Antworten

Nach 5 Sekunden Google-Suche gefunden: 4 Mic-/Line-Eingänge (mit XLR, also für Mikrofone) und 4 reine Line-Eingänge (Klinke).

Also: Du kannst 4 Mikrofone anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

mmueller06
Fragesteller

Aber da gibt es noch diese instrumenten Inputs kann ich die nd für mics benutzen?

FlorianH246  06.03.2023, 17:56
@mmueller06

Line-Eingänge sind keine Mikrofoneingänge. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Verstärkung, Line-Signale von z. B. CD-Playern sind wesentlich lauter als Mikrofonsignale und benötigen keine Vorverstärkung.

Die Instrumenteneingänge an der Vorderseite sind die gleichen Stecker wie die Mikrofoneingänge, da kann man also nur jeweils eins anschließen.